Fula Bronze

Fula Bronze

Heute haben sich  unsere jungen Kammeraden beim Funkleistungsbewerb in Wenigzell ihr erstes Abzeichen im Funkwesen in Bronze erworben.

 

Wir Gratulieren:
Kalcher Noah
Wirth Elias
Lang Julia
Sommer Raphael
Thaller Nico

Abschnitts Funkübung

Am 09.10.2021 hat die jährliche Abschnittsfunkübung stattgefunden.

Ausgerichtet hat diese die FF Grafendorf.

Ziel der Übung war die Handhabung mit den Digitalfunkgeräten und Erprobung eines Funkverstärkers.
Durch selbstständige Ausarbeitung mehrerer Anfahrtsrouten wurde auch die Kartenkunde beübt.

Danke für die Teilnahme.

 

MRAS Übung

Am 23.10.2021 fand die MRAS (Menschenrettung und Absturzsicherung) Abschnittsübung über den Dächern von Lafnitz statt.

Übungsannahme war eine Grubenrettung sowie das aktive Abseilen der Einsatzkräfte.
Die Kammeraden aus Unterrohr haben sich bei dieser Übung wieder auf den neuesten Stand in der Handhabung mit Knoten und der Gerätschaften gebracht.

 

Danke für eure Einsatzbereitschaft.

 

Stiller Alarm 02.10.2021

Mittels Stillem Alarm “ Straße Verschmutzt“ wurden wir am Samstag gerufen.

Beim Transport von “ SCHUTT“ ist verm.  aus technischem  Gebrechen  eine Bordwand gebrochen wodurch  sich der  Schutt auf die
L 411 auf Höhe der Pizzeria bis zum Gemeindeamt verteilt hat.

Nach einer Stunde konnte die Fahrbahn,  durch die Mithilfe der Anrainer, sowie der FF Unterrohr gereinigt zum Verkehr freigegeben werden.

 

Notrufnummern

122 Feuerwehr
133 Polizei
144 Rettung
112 Euronotruf

Weitere Nummern

Unwetterwarnung