GAB 1 am 04.06.2022 in Lafnitz

Am Samstag dem 04. Juni schlossen die Nachwuchskräfte aus dem Abschnitt 7 die Grundausbildung mit einer praktischen und theoretischen Prüfung ab.

Nach intensiven Vorbereitungswochen hieß es für die Jugendlichen und Quereinsteiger nun ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unter der Aufsicht von zahlreichen Feuerwehr-Spezialisten, an der Spitze der Ausbildungsbeauftragte des Bereichsfeuerwehrverbandes HBI a. D. Enrico Schlemmer, konnte eine positive Bilanz über die Grundausbildung gezogen werden.

Unter den ersten Gratulanten zur erfolgreichen Prüfung fanden sich die Kommandanten und Stellvertreter der Feuerwehren des Abschnittes 7 ein. Auch Brandrat Johann Hierzer überbrachte Glückwünsche sowie dankende Worte seitens der Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg.

Die Grundausbildung deckt mit dem breiten Ausbildungsspektrum das gesamte Grundwissen im Feuerwehrbereich ab und bildet den Grundstein für die Feuerwehrzukunft jedes Einzelnen.

Nun können die frisch ausgebildeten Kräfte selbst entscheiden in welchen Bereich sie sich in Zukunft weiterbilden möchten.

Die Feuerwehr Unterrohr gratuliert ebenfalls allen Beteiligten zur Top-Leistung. Besonders gratulieren wir unserem Mitglied Anna Lang-Milchram zur bestandenen praktischen Prüfung und zum besten ergebniss in der Theoretischen Prüfung.

Bedanken möchten wir uns auch beim Ausbildungsteam des Abschnittes für die hervorragende Ausbildungsarbeit!

Notrufnummern

122 Feuerwehr