<
August 2018
MoDiMi DoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Wehrversammlung mit Neuwahl

Zur Wehrversammlung konnte der Kommandant HBI Karl Sommer neben 35 Aktiven und 11 Jugendlichen die  Ehrengäste, an der Spitze OBR Johann Hönigschnabl, ABI Alois Gleichweit, HBI Josef Wilfing unserer Nachbarfeuerwehr Wörh an der Lafnitz, sowie unseren Bürgermeister Ing. Jürgen Peindl begrüßen.

Neben den Berichten des Kommandanten und des Stellvertreters über die zahlreichen Ereignisse im vergangenen Jahr wurden auch die Tätigkeitsberichte der verschiedenen Fachwarte sowie der ausführliche Kassabericht von Kassier HLM d.V. Robert Dorn vorgestellt.

 

Die FF Unterrohr wurde insgesamt 38mal alarmiert:
2   Brandeinsätze
2   Brand Sicherheitswachen
34 Technische Einsätze

  •  Sturm-Hagel- und Hochwassereinsätze,
  •  Fahrzeugbergungen,
  •  Wasserversorgungen,
  •  Insektenbekämpfungenusw.

Insgesamt leisteten die Frauen und Männer unserer Feuerwehr für Einsätze, Übungen, Verwaltung sowie Veranstaltungen 6.673 freiwillige und unentgeltliche Stunden im Dienste des Allgemeinwohls.

Auszeichnungen wurden verliehen:

  • Mit der Katastrophen-Hilfemedaille für mehrmaligen persönlichen Einsatz bei der Bekämpfung von Naturkatastrophen im Lande Steiermark wurden HLM d.V. Erwin Schantl, HFM Ernst Wolfauer, FM Martin Reinsenhofer ausgezeichnet.
  • Das Ehrenzeichen für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurde an HLM d.V. Robert Dorn verliehen.
  • Das Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde an EHBM Painsipp Alois, HFM Josef Lang, HFM Siegfried Probst verliehen.
  • Das Ehrenzeichen für 50 Jahre Feuerwehrdienst wurde an EHLM Johann Lackinger und LM d. V Franz Koch verliehen.

Neuwahl:

Bei der anschließenden Neuwahl des Kommandos wurde HBI Karl Sommer als Kommandant bestätigt. Der Wahl zum Stellvertreter stellte sich neben Manfred Trenker auch Jörg Rechberger.

Manfred Trenker wurde mit Stimmenmehrheit als OBI wiedergewählt.

 

Notrufnummern

122 Feuerwehr
133 Polizei
144 Rettung
141 Ärtzenotruf
112 Euronotruf
01 406 43 43 Vergiftungen

 

Unwetterzentrale

 

© 2018 FF-Unterrohr

Site created by Informance GmbH