<
Oktober 2019
MoDiMi DoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Ausflug nach Budapest


Am 3. und 4. September 2016 fand der Kameradschaftsausflug der FF-Unterrohr nach Budapest statt.

Nach einer ersten Stärkung bei einem Gabelfrühstück nahe Budapest begleitete uns Reiseleiterin Agnes aus Budapest. Bereits während der Fahrt gab es viele Informationen über Ungarn, seine Hauptstadt, seine Entwicklung sowie der wechselhaften Beziehung zu Österreich.

Besichtigt wurden der Gellerthügel (Weltkulturerbe), großer Burgpalast mit der Matthiaskirche, sowie die Sehenswürdigkeiten mit einer Rundfahrt durch Budapest.


Mit der Rückfahrt ging es an den Plattensee. Mit der Fähre von Szandot nach Tihany. Besuch des Ortes Tihany mit einem prächtigen Ausblick über Teile des Plattensees.

Abschluß war ein Besuch bei der Porzellanmanufaktur Herend. Einzelne Vorführungen über die Produktion, das Brennen und Bemalen des Porzellans fanden reges Interesse.


Einen recht herzlichen Dank an die Firma Busreise Blaskovits aus Stinatz für die Organisation und Abwicklung des Ausfluges.

 

Notrufnummern

122 Feuerwehr
133 Polizei
144 Rettung
141 Ärtzenotruf
112 Euronotruf
01 406 43 43 Vergiftungen

 

Unwetterzentrale

 

© 2018 FF-Unterrohr

Site created by Informance GmbH