<
November 2019
MoDiMi DoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

240 Feuerwehrmitglieder duellierten sich beim ersten Bereichsfeuerwehrtag

Der erste Bereichsfeuerwehrtag samt Feuerwehrleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg wurde am Samstag, dem 15.06.2019, in Baumgarten abgehalten.

Über 240 Feuerwehrmitglieder und unzählige Schlachtenbummler folgten der Einladung des sportlichen Wettkampfes um die schnellsten Löschangriffszeiten. Perfekte Bewerbsbedingungen, optimale Gerätschaften auf allen Bahnen und eine vorbildliche Organisation wurden den Bewerbsgruppen aus zahlreichen Bundesländern geboten.

Delegiertensitzung in Festhalle der FF Baumgarten

Während der Bewerb samt Staffellauf durchgeführt wurde, fand, unter der Leitung von Bereichsfeuerwehrkommandant Thomas Gruber, die Delegiertensitzung zum ersten Bereichsfeuerwehrtag 2019 in der Festhalle der FF Baumgarten statt. Als Ehrengäste konnten unter anderem Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer und der Oberbrandrat Thomas Gruber berichtete im Zuge seiner Ausführungen über aktuelle Themen aus dem Feuerwehrwesen. Seinerseits wurde besonders auf die Teilnahmen von Feuerwehrmitgliedern des BFV Hartberg beim Funkleistungsbewerb in Silber und Gold und dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold an der Feuerwehr und Zivilschutzschule (FWZS) eingegangen, da die Teilnehmer alle die schwierigen Aufgaben mit Bravour meisterten und die begehrten Abzeichen erhielten.

Verdiente Feuerwehrmitglieder wurden geehrt

Im Anschluss an die Berichterstattung wurden verdiente Feuerwehrkameraden geehrt, befördert und ausgezeichnet. Zum Brandmeister der Verwaltung wurde Franz Lang-Milchrahm (Beauftragter EDV) ernannt.  Das Bronzene Verdienstkreuz für besondere Leistungen und hervorragende Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde OBI Manfred Trenker (FF Unterrohr) verliehen.

Notrufnummern

122 Feuerwehr
133 Polizei
144 Rettung
141 Ärtzenotruf
112 Euronotruf
01 406 43 43 Vergiftungen

 

Unwetterzentrale

 

© 2018 FF-Unterrohr

Site created by Informance GmbH